Über Marx – Wilms

Marx – Wilms

Innenarchitektin + Architekt BDA

Unser Architekturbüro wurde von Gabriele Marx, Innenarchitektin, und Holger Wilms, Architekt BDA, 1988 in Wiesbaden gegründet.
Seit dieser Zeit konnten wir bei zahlreichen Projekten unseren Anspruch, eine optimale Lösung zu finden, die mit einem angemessenen Kostenrahmen einhergeht, verwirklichen und weiterentwickeln.

Unser Tätigkeitsfeld umfasst Neubau und Altbausanierung im öffentlichen als auch im privaten Bereich. Dazu zählen u.a. Schulen, Kindergärten, Verwaltung für die öffentliche Hand sowie Ein- und Mehrfamilienhäuser für private Auftraggeber.

Dabei legen wir großen Wert auf eine ästhetische und funktionale Architektur, die sich auch im Innenbereich fortsetzt. Dafür erarbeiten und gestalten wir anspruchsvolle innenarchitektonische Konzepte bis hin zum Möbelentwurf.

Die Bauvorhaben werden von uns vom Entwurf über die Ausführungsplanung, Ausschreibung und Vergabe an die ausführenden Firmen bis zur Bauüberwachung und auf Wunsch auch darüber hinaus betreut.

Den jeweiligen Erfordernissen entsprechend werden frühzeitig Fachingenieure, ausführende Handwerksbetriebe und Spezialisten in die Planung mit eingebunden.